Regionalität

Heimat, die man schmeckt.

Man kennt und schätzt uns über die Landesgrenzen hinaus. Erfolg schmeckt allerdings immer noch dort am besten, wo er zu Hause ist. Deshalb sind wir ganz besonders stolz darauf, eine Vielzahl bekannter und beliebter landestypischer Spezialitäten im Programm zu führen. Authentisch, traditionell, aber gerne auch mal ganz anders, stellt sich das abwechslungsreiche Vollsortiment an Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten, Convenience-Produkten sowie internationalen Spezialitäten dar. Mit Unterstützung regionaler Erzeuger und großer Innovationskraft ist auch in Zukunft mit uns zu rechnen, um einen Teil zu unverfälschtem Genuss für Baden-Württemberg als Genießerland beizutragen.

Das nachhaltige Bekenntnis zu unserer Region ist ein wichtiges Erfolgskriterium, das unser Denken und Handeln maßgeblich bestimmt. Wir produzieren bewusst und nachhaltig vor Ort, schaffen damit zusätzliche Arbeits- und Ausbildungsplätze und setzen uns für deren Erhalt ein. Gesundes Fleisch aus intakter Natur schafft eine geschmackliche Vielfalt von höchstem kulinarischen Genuss. Daher begrüßen wir die Stärkung landwirtschaftlicher Betriebe vor Ort und setzen uns für die Sicherung von Naherholungsflächen sowie die regionale Identität ein.

Darüber hinaus machen wir uns für zahlreiche Sponsoring-Aktivitäten in der Region stark. Fest verankert im Heute, mit gelegentlichem Blick zurück, aber immer mit Visionen und einer großen Portion Wir-Gefühl, ist Der Metzger Schneider einer der modernsten Betriebe in der Region.